Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. Oktober 2010

Das (Drecks)Tab WeTab

Also ich wollte eigentlich einen ausführlichen Bericht über das WeTab letzte Woche schreiben, aber ich habe mich entschieden, nach 100 von erfolglosen Versuchen, das Gerät wieder zurückzusenden und Bericht sein zulassen.

Ich hätte mich zu oft mit Schipfwörtern auslassen müssen, und das kann ich niemanden antun.

Kurzes Fazit zum WeTab:

- zu schwer !

- Betriebssystem erreicht nicht mal Alpha-Stadium !

- Ruckelt, bleibt hängen, Stürzt ab usw.

- Kamera nur für Selbstaufnahmen zu benutzen (man kann echt nichts anderes damit anstellen)

- Akku hat keine 2 Stunden Surfen durchgehalten

- Verarbeitung ist ok, aber nicht mit dem iPad zuvergleichen

- Der Lüfter nervt sehr oft.

- Man kann es nicht im Hochformat benutzen (wird nicht vom BS unterstüzt)

- Keine Apps

- Video's ruckeln auch bei 360p

- Oppen Office ist in english und sehr schwer zu bedienen

- Das Ladegerät ist groß und schwer wie von einem Netbook

- Die USB Ports kann man nicht benutzen, wenn man z.B. einen USB-Stick anschließt öffnet sich ein
  Fenster das wie der gute alte Norten Commander in hässlich ohne Funktionen aussieht. Man muss
  dan mit Copy und Past Funktion damit Dateien aus Gerät kopieren/verschieben

- Emails usw lassen wir lieber gleich weg, weil es keine Möglichkeit gibt, z.B. Googlesync oder Yahoo usw. in das BS vom WeTab einzubinden !

- Das allerbeste zum Schluß: Die haben wirklich eine USB-Schittstelle zum PC/Mac vergessen, sprich  es gibt keine Möglichkeit, das Wetab an PC/Mac zur Datenübertragung anzuschließen, es bleibt wirklich nur der Umweg über einen USB-Stick!


Also mein Fazit: Die sollen das Gerät wieder einstampfen oder als Wurf-Tablet, Schlag-Tablet verkaufen (für 1€). Das Gerät ist so unbrauchbar, wie ein USB- Heitzdecke !

Bitte schreibt in den Komentaren mal eure Erfahrungen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen