Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. Juni 2010

So, jetzt hab ich endlich alles in meinem BMW drin.....

Servus Apple und BMW Fan's :-)

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden um meine Brodit Halterungen einzubauen und die Kabel ordenlich zuverlegen.


Verbaut wurden folgende Komponenten:

2 x  Bordit 852280 ProClip

1 x Bordit 511139 Passive Holder,Tilt Swivel



1 x Dension Gateway 100
(Das iPhone & iPad wird somit, wie ein CD-Wechsler, in das BMW Soundsystem eingebunden).






1 x Dock Extender Extension cable ( gibts es nur bei ebay !)

Man muss sehr genau lesen, weil nur wenige voll belegt sind !




So soviel zum Material.

Zur zeit kann ich nur entweder iPhone oder iPad übder das BMW Soundsystem steuern, aber bin schon am Basteln, das ich beide gleichzeitig benutzen kann...

Was geht alles:

Ich kann den iPod vom iPhone oder iPad über die Lenkradfernbedienung steuern, der Kalng ist perfekt keine Störgeräuche. Die idevice's werden beide geladen !

Navigation ist dem iPad der hammer !

Wer Fragen oder links für diese Artikel braucht, einfach mir eine Email schreiben, die Preise z.B. für die iPad-Halterung sind extrem unterschiedlich (30-90€).

Hier das Endergebniss:



Für alle die keinen BMW haben :

Dension Gateway 100 gibt es für fast alle Autos !

http://www.dension.com/


Wer keine Lenkradfernbedinung hat kann ich nur dieses Set empfehlen :

PARROT MKi9200


 Unglaublich was man für 150€ alles bekommt:


Die Bluetooth-basierte Freisprechsystem MKi9200 von Parrot kommt mit hoch auflösendem 2,4-Zoll-TFT-Farbdisplay. Über die kabellose Fernbedienung, die sich wunschgemäß am Lenkrad oder Armaturenbrett anbringen lässt, erhält der Fahrer Zugriff auf sämtliche Funktionen der MKi9200.
Neben den herkömmlichen Telefonfunktionen – Anrufannahme, Anruf beenden, Anklopfzeichen – stellt die Parrot MKi9200 eine ganze Reihe hochmoderner Sonderfunktionen bereit: Automatische Synchronisation des Adressbuchs, sprecherunabhängige Sprachsteuerung ohne Teach-In, Sprachsynthese für die Namen im Adressbuch, Kontaktverwaltung (bis zu 2.000 Kontakte pro Telefon), Anruflisten und vieles andere mehr.
Auf dem Farbdisplay werden alle für den Benutzer relevanten Informationen angezeigt: Adressbuch, Identität und Foto des Anrufers, Telefoninformationen und benutzerspezifische Einstellungen. Um eine komfortable und intuitive Bedienung zu gewährleisten, werden die Menüs und Einträge im Adressbuch ebenfalls laut ausgegeben.



http://www.parrot.com/de/produkte/ipod-and-iphone


http://www.youtube.com/watch?v=f6qolluDc1o&feature=player_embedded


Ich hoffe euch hat  dieser Artikel gefallen, update folgt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen